top of page

Die Zukunft sichern - mit Energetischen Sanierungsmaßnahmen


Ein neues Energiebewusstsein

In Anbetracht des zunehmend in den Mittelpunkt tretenden Energiebewusstseins der Menschen, gewinnen Themen wie Gebäudetechnik und Energieeffizienz an immer größerer Bedeutung. In Bezug auf die Immobilienbranche bedeutet dies, dass umweltgerechte Modernisierung, sowie technische Maßnahmen immer beliebter werden, um den Wert von Immobilien zu steigern.


Bestmöglicher Fördermitteleinsatz

Laut des Zentralen Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) werden rund 40 % des gesamten Energiebedarfs für Heizung, Warmwasserversorgung und Beleuchtung von Gebäuden verwendet. Um die Energiewende in Deutschland zu ermöglichen und den Energiebedarf zu senken, hat die Bundesregierung eine Reihe klimapolitischer Ziele formuliert, welche vorrangig die Verringerung des CO2-Ausstoßes zum Ziel haben. Im Rahmen dessen unterstützt die Bundesregierung außerdem energetische Sanierungsmaßnahmen der Bürger durch staatliche Beratungs- und Förderprogramme. Wir suchen, finden und organisieren für Sie den bestmöglichen Einsatz der verfügbaren Fördermittel.

Persönliche Beratung für einzigartige Projekte

Eine persönliche Begutachtung der Immobilie ermöglicht es, Sparpotenziale aufzudecken und sinnvolle Sanierungsmaßnahmen zu benennen. Eine energetische Sanierung von Wohngebäuden muss individuell bemessen werden, da es sich je nach Situation empfiehlt, die umfassenden Arbeiten entweder schrittweise oder punktuell durchzuführen.

Geht die Rechnung auf?

Im Gegensatz zur herkömmlichen Sanierung liegt der Vorteil darin, dass nicht nur der Geldbeutel, sondern auch die Umwelt geschont wird. Die relativ hohen Anschaffungskosten für Wohngebäude amortisieren sich für gewöhnlich bereits nach 8 bis 15 Jahren und wie bereits angesprochen, verringern sich die Heizkosten, je nach Ausmaß der Sanierungsarbeiten, um 5 bis 20 %.

_

bottom of page