Persönlicher Kontakt: +49 (0)511 3738 4667

Property Value Partner GbR - Netzwerk für Immobilienwerte

Lange Laube 2, 30159 Hannover

Region Hannover | Niedersachsen | Deutschlandweit

IHK Hannover.jpg
  • zwitschern
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

/propertyvaluepartner

© 2020 Roxanne Meusel & Till Krüger

property-value-partner.de - pvpartner.de

Erstes gemeinsames Netzwerktreffen von Die Energieingenieure, GPM und Property Value Partner

Aktualisiert: März 5


Property Value Partner kooperiert bereits intensiv mit Die Energieingenieure und unsere gemeinsame Erfahrung hat gezeigt, dass interdisziplinäre Kooperationen einen wesentlichen Mehrwert bringen können. Aus diesem Grund hat Property Value Partner am 13.09.2019 ein Netzwerktreffen in Hannover veranstaltet. Dabei wurden gleich drei verschiedene Netzwerke zusammengeführt. Die Veranstaltung fand im gemeinsamen Büro von Die Energieingenieure und Property Value Partner statt und wurde zusammen mit der Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) arrangiert. Im Rahmen der Veranstaltung sollte, durch das Zusammenführen mehrerer bereits bestehender Netzwerke; diese Erfahrung weitergetragen werden.



Warum ein eigenes Netzwerktreffen?


Der Hauptgrund für die Veranstaltung war, das persönliche Gespräch zwischen den Kooperationspartnern zu fördern. Denn bisher gab es zwar schon häufigen Kontakt und viel Zusammenarbeit mit den Partnern, ein persönliches Kennenlernen hatte bei den meisten Partnern untereinander jedoch noch nicht stattgefunden.


Das Netzwerktreffen sollte mehrere Ziele verfolgen. Zum einen sollte ein erlesenes Netzwerk weiter gepflegt und die Zusammenarbeit gefördert werden. Zudem sollten aber auch Synergien besprochen und die eigenen Kenntnisse durch die Teilenehmer aus verschiedenen Branchen erweitert werden.


Teilnehmer aus verschiedenen Branchen


Die Teilnehmer wurden aus dem privaten und beruflichen Netzwerk der Veranstalter eingeladen. Dadurch ergab sich eine breite Fächerung der anwesenden Branchen. Aus der Immobilienbranche waren u. a. Bauträger, Architekten und Hausverwalter vertreten. Aber auch Versicherungsmakler, Werbefachleute, Finanzmakler und viele weitere Personen aus anderen Branchen nahmen an dem Treffen teil.


Das Netzwerktreffen begann ab 17:00 Uhr und hatte die Form eines offenen Austauschs. Für die Gäste gab es ein Buffet mit belegten Brötchen und Kuchen. Außerdem wurde eine Wein- und Käseprobe veranstaltet. Um den Austausch zu fördern wurde eine Flip Chart aufgestellt, worauf jeder Gast seine Ideen zum Thema Projektmanagement eintragen und anschließend diskutieren konnte. Während des Treffens fand ein reger Austausch statt, von dem die Beteiligten viel lernen konnten.


Da das Netzwerktreffen ein voller Erfolg war, plant Property Value Partner bereits das nächste Treffen.


Autor: Johanna Kirchmann, Mitarbeiterin Content Management


--


#Netzwerktreffen #Netzwerk #Event #Veranstaltung #Hannover #Kooperation #Synergien #DiePartner #dieEnergieIngenieure #GPM #GesellschaftfürProjektmanagement #Projektmanagement #Bauträger #Architekt #Hausverwalter #Versicherungsmakler #Werbeagentur #Finanzmakler #Immo #Immobilien #Immobilienbranche #Immobiliennews #News #RealEstateNews